Tübingen hilft SOS Bihac - Update: Schuhe und Schlafsäcke weiter benötigt
Das Organisationsteam der Aktion „Tübingen hilft SOS Bihac“ ist überwältigt von der Spendenbereitschaft der Tübinger/innen. Es sind so viele Kleiderspenden eingegangen, dass nun zu einem Stopp aufgerufen werden muss.
Weiterhin gebraucht werden aber wintertaugliche Schuhe bis Größe 44, Schlafsäcke, Decken, Rucksäcke, Handschuhe, Mützen und Schals sowie auch funktionierende Mobiltelefone mit Ladegerät. Diese Sachen können noch bis zum 31. Januar an den Sammelstellen im Marktladen im Vogelbeerweg 4, im Fairen Kaufladen in der Marktgasse 12 und beim Vier-Häuser-Projekt in der Hechinger Straße 23 abgegeben werden.
Die gesammelten Spenden werden im Februar nach Bosnien transportiert und dort der lokalen humanitären Hilfsorganisation SOS Bihac übergeben. SOS Bihac ist eine zivilgesellschaftliche Organisation, die Flüchtlingen und Einheimischen an der bosnisch-kroatischen Grenzen hilft.
Weiter werden auch Geldspenden gesammelt: Spendenkonto: menschen.rechte Tübingen e.V., VR Bank Tübingen, IBAN: DE 25 6406 1854 0308 1020 02, Verwendungszweck: Bihac
Ausführliche Informationen zu der Spendenaktion und den Sammelstellen gibt es im Internet unter https://bleiberecht.mtmedia.org/sos-bihac