Mitgliederversammlung: Vorstand neu gewählt

Bei den bisherigen Mitgliederversammlungen von move on - menschen.rechte Tübingen e.V. haben wir stets viele Geflüchtete und weitere Freundinnen und Freunde eingeladen. Dies war in diesem Jahr nicht möglich. Am 10. Juli tagten gerade mal 10 Mitglieder unseres Vereins im Saal der Martin Bonhoeffer Häuser in Tübingen. Der Vorstand stellte einen umfangreichen finanziellen und inhaltlichen Geschäftsbericht für das Jahr 2019 vor. Im Anschluss wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Ela Boyacos, Andreas Linder, Marianne Mösle und Ines Roth in ihrem Ehrenamt bestätigt. Der Geschäftsbericht kann auf Anfrage per E-Mail bei info@menschen-rechte-tue.org erhalten werden.

Im Anschluss an Geschäftsbericht und die formalen Wahlen berichtete Matthias Schuh über seine bisherige Mitarbeit im neu begonnenen Beratungsprojekt "Plan.B". Mohammad Nazir Momand informierte über Spendensammlungen für von Armut und Corona betroffene Menschen in Afghanistan. Der Verein ist bereit, die im Kreis Tübingen lebenden afghanischen Geflüchteten bei ihren Spendenkampagnen für Afghanistan zu unterstützen.

move on ist nach wie vor ein zahlenmäßig sehr kleiner Verein. Aktuell hat der Verein 20 Mitglieder und Fördermitglieder. Bis zur nächsten Mitgliederversammlung wurde deswegen das Ziel ausgegeben, die Zahl der Mitglieder auf 50 zu erhöhen. Wer also bis hierher gelesen hat, bitte klicken: