info asyl - neues Beratungsangebot für Geflüchtete in Mössingen

move on - menschen.rechte tübingen, Fluchtpunkte Tübingen und der Freundeskreis Asyl Mössingen bieten den Geflüchteten, die in der Pausa-Unterkunft in Mössingen untergebracht sind, ab Mai eine wöchentliche Sprechstunde. Im Mittelpunkt steht die Beratung im Asylverfahren. Viele der dort untergebrachten Menschen haben derzeit ihre Anhörungen oder bekommen Ablehnungsbescheide, insbesondere Geflüchtete aus Afghanistan.

Die Entscheidungspraxis des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge zwingt die Geflüchteten, gegen die Ablehnungsbescheide zu klagen und sich dafür Rechtsanwält*innen zu nehmen. Nach Möglichkeit zahlen die Geflüchteten ihre Anwaltskosten selbst. Da die Anwaltskosten im Einzelfall aber sehr beträchtlich ausfallen können, brauchen die Geflüchteten auch finanzielle Hilfe.

Für Rechtshilfe bitten wir um Spenden auf das Konto von

Fluchtpunkte Tübingen e.V.
IBAN: DE42 6419 0110 0041 1830 02
BIC: GENODES1TUE
Volksbank Tübingen

Vielen Dank!

 

Zurück