Gesucht: Wohnung für PlanB-Mitarbeiter

move on sucht eine 1-2-Zimmer-Wohnung für eine im Rahmen der "Menschenrechtsliste" aus Afghanistan evakuierte Frau.

Wo? In Tübingen oder Umgebung (bis Richtung Balingen)

Wie viel darfs kosten? Die Wohnung sollte der Kategorie "bezahlbarer Wohnraum" entsprechen (Kostenübernahme durch Jobcenter). Die Frau möchte nach dem Integrationskurs weiter studieren und wird eine Zeitlang auf Sozialleistungen angewiesen sein.

Bis wann? Bis zum Internationalen Tag des Flüchtlings (ein schöner Zeitpunkt, oder?), der am 20. Juni begangen wird (wer weiß denn sowas?), wollen wir eine Wohnung gefunden haben. Die Frau ist bereits seit September 22 in Deutschland und es konnte bisher kein Wohnraum gefunden werden, auch weil die Ämter nicht kooperativ waren.

Und wenn du ein Wohnungsangebot oder einen Tipp hast: Bitte melden bei info@menschen-rechte-tue.org

Zurück