Gesucht: Wohnung für Megi und ihre Kinder in Mössingen
Nachricht zur Petition "Für die sofortige Fortsetzung der Ausbildung!" an die Unterstützenden: Nachdem das Landratsamt Tübingen unserer Petition zumindest teilweise stattgegeben hat und die Einreisesperre von Megi P. am 12. März enden wird, bereiten wir jetzt den Visumantrag vor, damit sie mit ihren Kindern zurück nach Deutschland kommen und ihre Ausbildung fortsetzen kann. Wir haben vor, spätestens Ende März den Visumantrag einzureichen, damit Megi mit der Wiedereinreise spätestens zum Ausbildungsbeginn im August klappt und auch die Kinder zum Schulbeginn in die Schule bzw. Kindergarten gehen können. Neben dem Ausbildungsvertrag, dessen Neuausstellung bereits eingefädelt ist, müssen wir jetzt unbedingt für Megi und ihre Kinder möglichst bis spätestens Ende März eine Wohnung finden, denn der Nachweis von Wohnraum ist eine Voraussetzung für die Erteilung eines Visums.
Deswegen bitten wir vor allem die Unterzeichner:innen aus Mössingen und Umgebung um Mithilfe bei der Wohnungssuche. Dafür haben wir folgende Suchanzeige aufgesetzt, die ihr gerne auch in euren Kreisen weiterverbreiten könnt.
Gesucht: Wohnung für Auszubildende in Mössingen
Wir suchen eine kleine bezahlbare Wohnung für eine Auszubildende (28) und ihre zwei Kinder (m7, w3) in Mössingen (bevorzugt Ortsteil Bästenhardt) oder näherer Umgebung. Die Mieterin zahlt die Miete von ihrem Ausbildungslohn und wird ansonsten auch finanziell vom Freundeskreis Asyl Mössingen und anderen unterstützt. Gewünschter Mietbeginn ist 1.8.2025, aber auch ein bereits früherer Mietbeginn wäre gut. Der Mietvertrag sollte bereits im März 2025 ausgestellt werden können.
Kontakt:
Claudia Lund, Freundeskreis Asyl Mössingen, lundclaudia@aol.com, 0176-20821904, oder
Michael Mautner, Freundeskreis Asyl Mössingen, mickeymautner@web.de, 07473-1400 oder
Andreas Linder, move on - menschen.rechte Tübingen e.V., wohnen@menschen-rechte-tue.org, 0171-1052347