Unterstützungsaufruf: Eine Zukunft in Deutschland für Frau K.

Wir möchten dich/Sie um Unterstützung bitten! Wir möchten erreichen, dass die 27-jährige Frau K. aus Serbien, die wir sehr gut kennen und in den vergangenen Jahren schon unterstützt haben, in Deutschland einen Bundesfreiwilligendienst und im Anschluss eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen kann. Die sehr gut Deutsch sprechende junge Frau, die ihre Kindheit in Deutschland verbracht hat und in den vergangenen Jahren mit ihrer Familie als Asylsuchende in Deutschland abgelehnt wurde, ist in Serbien von Rassismus sowie von absoluter Armut und Perspektivlosigkeit betroffen. Wir haben erreicht, dass Frau K. einen Vertrag für eine Bufdi-Stelle in einer Altenpflegeeinrichtung in Tübingen bekommen hat. Sobald die Deutsche Botschaft in Belgrad über den Visumsantrag (positiv) entschieden hat, kann Frau K. mit dem Bufdi beginnen.
Die Spenden werden zu folgenden Zwecken verwendet: Reisekosten für zwei Fahrten vom Wohnort in Serbien zur Botschaft (200 km), Reisekosten zum Antritt des Bufdi nach Deutschland, Zuschuss zum Lebensunterhalt und zur Miete in Deutschland. Hierfür brauchen wir insgesamt mindestens 1.000 Euro.
Vielen Dank! Die Unterstützergruppe

Spendenkonto:
Andreas Linder
GLS Bank, IBAN: DE55 4306 0967 7007 8401 00
Verwendungszweck: Bufdi

Eine Spendenbescheinigung ist bei Überweisung auf folgendes Konto möglich:
menschen.rechte tübingen e.V.
Volksbank Tübingen
IBAN: DE94 6419 0110 0308 1020 10,
BIC: GENODES1TUE
Verwendungszweck: Bufdi
Bitte für eine Spendenbescheinigung Adresse auf Überweisungsträger angeben!

Zurück